Interner Bereich
Newsletter
Ihr möchtet über Veranstaltungen des Tomburger Ritterbundes informiert werden? Tragt Euch einfach in unseren Newsletter ein!


Empfange HTML?

Wetter
Besucher
Heute5
Insgesamt160127

 

argaiv1020

Wir trauern um unseren Bundesgründer und ehemaligen Bundesführer

Hai
(Karl-Heinz Arweiler)

Am Freitag den 08.01.1999 verstarb nach langer Krankheit doch überraschend unser Freund Hai.

Hai war seit seiner Jugend aktiv im Nerother Wandervogel tätig, gründete dort den Orden der Korsaren, aus dem 1986 die Wandervogel- gemeinschaft Tomburger Ritterbund e.V. entstand. Seine bündischen Aktivitäten waren geprägt von dem Eindruck, den der Bundesgründer des Nerother Wandervogels, Oelb (Karl Oelbermann), den er auf gemeinsamen Fahrten kennen und schätzen gelernt hatte, auf Ihn gemacht hat. Vielen von uns hat er den Wandervogelgedanken nahe gebracht, war auf unzähligen Fahrten mit uns unterwegs und förderte den Gedanken des "Lebensbundes" in unserer Gemeinschaft.

Wir trauern um einen guten Freund.